Wednesday, October 17, 2012

Primark Test

Seit diesem Juli ist Berlin um eine weitere Modekette reicher: Primark ist ins Schloss-Straßen-Center in Steglitz gezogen und schon Anfang 2013 (verschoben von Herbst 2012) soll eine zweite Filiale am Alexanderplatz eröffnen.

Nachdem man viel über den günstigen Mode-Iren lesen und hören konnte, musste ich mir selbst ein Bild machen.

Dummerweise besuchte ich den Shop, der sich über zwei Etagen erstreckt, an einem Samstag und zur besten Nachmittagszeit.
Ich rate euch dringend davon ab, während solcher Stoßzeiten den Laden zu besuchen!
Es war eine Katastrophe! Der Laden war hoffnungslos überlaufen und da die Ständer samt Ware im Geschäft ohnehin sehr dicht beieinander stehen, war es ein reines Gedränge und Geschubse.
Kurz mal rein und entspannt gucken war einfach nicht möglich.

...naja, aber wie das eben so bei mir ist...habe ich trotzdem etwas gefunden, das mit musste...also um genau zu sein, dreimal etwas...    = )

Die nächste Herausforderung galt es dann im Kassenbereich zu meistern.
Ich war schon heilfroh das Ende der Schlange gefunden zu haben, da ging es erst richtig los.
Es gibt viele Kassen, die wie bei TK MAXX nummeriert sind. Wurde ein Kunde abgefertigt, blinkt die Nummer an der freien Kasse auf. Zusätzlich gibt es Angestellte, die die Anstehenden den freien Kassen zuweisen.
Das hat alles aber leider nicht so richtig geklappt. Die Kunden laufen kreuz und quer, drängeln sich vor...pfff...

Nun zu den drei Teilen, die ich mir gegönnt habe: ein orangefarbener Strickpullover für 16,00 EUR, ein gift-gelb-grüner Stickschal für 5,00 EUR und ein nachtblau-goldenes Spitzentop für 12,00 EUR.

Fotos folgen!!

Die Preise sind natürlich in Ordnung, etwas niedriger als H&M-Niveau, aber sind die Klamotten auch von Qualität?
Hochwertige Stoffe sollte man nicht erwarten, wie auch für das Geld?!
Aber alles scheint recht ordentlich verarbeitet zu sein. Wobei ich sagen muss, dass ich etwas länger nach einem Pullover ohne gezogene Fäden gucken musste, für die aber eben Kunden verantwortlich sind, die - ich muss es einfach so sagen - schlampig mit den Waren umgehen.

Im Kassenbereich gibt es übrigens noch allerhand Schnick-Schnack, wie Geschenkpapier, Dekoartikel und vor allem Kosmetika. Eben eine Quengel-Zone für große Mädchen.
Wenn man sich dort so lange die Beine in den Bauch steht, landet ganz bestimmt beim Großteil das ein oder andere Stück mehr im Korb.

No comments:

Post a Comment