Monday, October 15, 2012

Erfahrungsbericht Orly Nagellacke

Wie versprochen, berichte ich nun von meinen Erfahrungswerten, was die drei Orly-Nagellacke, die ich bestellt habe, angeht.
Zur Erinnerung, die Farben sind:

  • Robo Romance
  • Basket Case
  • Pink Lemonade

Zuerst zu den Farben
Pink Lemonade - eigentlich der Farbton, auf den ich mich am meisten gefreut habe, da er auf den Farbtafeln sehr knallig und mädchenhaft aussieht - ist etwas enttäuschend. Es handelt sich nicht um ein peppiges Pink, sondern eher um ein semitransparentes Lachs.
Basket Case ist eher ein kräftiges Pink ohne den, im Vergleich zur Abbildung, leichten Lilastich. Der Farbton deckt sehr gut und es reicht, trägt man den Lack einmal auf.
Robo Romance sieht im Fläschchen genauso aus, wie auf der Abbildung, könnte aber deckender sein. Der Glitter ist schön dezent.
Keine Frage, auf den Nägeln sehen die Farben toll aus, trotzdem habe ich sie etwas anders erwartet. Aber das ist eben der Fluch der Farbtonabbildungen.

Nun zur Anwendung
Die Lacke lassen sich aufgrund der guten Konsistenz einfach auftragen.
Das Pinselchen ist schön weich, sodass die Schichten ebenmäßig aussehen.

Haltbarkeit
Da ich ohnehin immer eine Schicht Unter- und eine Überlack auftrage, halten die Farblacke immer recht lang auf meinen Nägeln.
Nebenbei bemerkt trage ich diese auch eher kurz, was sich auch positiv auf die Haltbarkeitsdauer auswirkt.

Das Fazit
Ich bin wirklich zufrieden mit den Lacken und kann sie wärmstens weiterempfehlen.
Dass die Farben auf Abbildungen manchmal anders als im Original aussehen, lässt sich kaum verhindern, daher kann ich darüber hinwegsehen.
Außerdem schluckt der Fakt, dass für die Produktion der Lacke keine Tierteste durchgeführt werden, den kleinen Minuspunkt in Sachen Farbtonübereinstimmung.


Ich habe die drei Lacke je in 5,3 ml Abfüllungen gekauft, die pro Fläschchen bei 4,50 EUR liegen.
Selbstverständlich können sie auch in 18 ml Flaschen zu je 10,00 EUR erworben werden.
Das Porto ist mit 6,95 EUR leider etwas teurer, lässt sich aber gerade so noch verkraften.

Zum Shop gehts hier: http://www.orlybeauty.de/shop/

No comments:

Post a Comment