Sunday, July 1, 2012

DIY Sprenkel-Hose

Meine neue 7/8 Hose konnte etwas Farbe vertragen und da das Wetter am Wochenende nachts so wüst war, dachte ich auch an ein "wüstes" Muster und erinnerte mich an die Spritztechnik aus der Grundschule.    = )
Simpel, schnell und effektiv, um Farbe ins Spiel zu bringen.
Hier ein Foto vom Zwischenstand:




Dazu braucht ihr: Ein Kleidungsstück eurer Wahl, verschiedene Stofffarben (Neon sieht auch klasse aus), einen Pinsel und genügend Material zum Abdecken der Fläche rundherum.
Los gehts. Einfach den Pinsel in die erste (unverdünnte) Farbe tunken, mit dem Finger die Borsten des Pinsels zurückziehen, loslassen und so die Farbe auf den Stoff befördern (lässt sich schwerer erklären, als es gemacht ist, aber ich denke, jeder kennt diese Technik).
Nach und nach mit den anderen Farben wiederholen, aber zwischendurch das Auswaschen des Pinsels nicht vergessen.
Heute geht es weiter und die Rückseite ist dran. Möglicherweise kann ich schon morgen ein Foto des Endergebnisses posten.


Die Farben meiner Wahl.


My new 7/8 pants needed some color and because of the desolate weather at the weekend, I thought of a "disorderly" pattern. I remembered a sprinkle technique from primary school. =)
Simple, fast and effective to bring color into life.

Here we go. Dip the brush in the first (undiluted) paint, pull the bristles of the brush back with one finger and sout to promote the color on the fabric (it's more difficult to explain than to do, but I think everyone knows this technique).
Little by little, repeat with the other colors, but do not forget to rinse out the brush after unsing each color.
Today I'm going to complete it and paint the other side. I'll try to post a picture of the final result, tomorrow.

No comments:

Post a Comment