Thursday, May 31, 2012

Gute-Laune-Accessoires für euer Zuhause

Heute möchte ich euch meine Lieblinge in Sachen Dekoration und Geschirr vorstellen.


Müslischalen von Fiftyeight
Es gibt Tage, an denen man morgens aufwacht und völlig verwirrt und schlecht gelaunt ist. Dagegen helfen die Müslischalen von Fiftyeight. Mit ihren niedlichen Gesichtchen vertreiben sie im Nu Miesepeterstimmung. Ich bin stolze Mami dreier solcher Schälchen (küssend, schmollend und grinsend) und unsere Familie wird bestimmt noch Zuwachs bekommen!


Quelle: designseller.de


Duftkerzen von Yankee Candle
Düfte rufen Erinnerungen hervor, geben ein Gefühl von Wohlbefinden und sorgen dafür, dass man sich zu Hause fühlt, sie verwandeln graue Gewitterwolken in fluffig-weiße Schäfchenwolken und spenden Wärme.
Die Housewarmer von YC gibt es zwar nicht geschenkt (ca. 24 bis 28 €), sie brennen aber mit ihren 623 g bis zu 90 Stunden und es gibt unzählige, wunderschöne Duftrichtungen. Meine Favoriten für den Sommer sind:

  • Sparkling Lemon
  • Pink Sands
  • Bahama Breeze
  • Grapefruit
  • Strawberry (riecht herrlich natürlich und nicht so künstlich wie viele andere)
  • Lemon & Lavender
  • und, auch wenn es eigentlich eine Wintersorte ist: Cherries on snow (riecht wie die kleinen, runden Kirschlollis mit grünem Stiel).

Im Winter träume ich gern bei folgenden Duftrichtungen herum:

  • Cinnamon & sugar (wurde leider aus dem Sortiment genommen, ist aber teilweise noch über ebay.de erhältlich)
  • Buttercream
  • Christmas Cookie


Frische Blumen
Ob selbst gepflückt, geschenkt bekommen oder eigens gekauft - Blumensträuße zaubern ein Lächeln ins Gesicht und man kann sie wunderbar den Jahreszeiten anpassen. Am liebsten hätte ich jederzeit und in jedem Raum ein Bouquet! Bunter Sommerblumenstrauß, elegante Callas, verspielte Gerberas, frühlingshafte Tulpen, klassische Rosen...
Bedingung für mich ist jedoch, dass es wirklich frische und keine Kunstblumen sind. Denn die wirken oft billig und kitschig und keinesfalls wundervoll!





Bunte Kissen
Etwas amerikanisch wirken bunte Kissen in allen möglichen Varianten und Größen in Hülle und Fülle auf dem Bett. Sicherlich ist es etwas mühsam sich am Abend einen Weg durch sie hindurch zu bahnen - ein leidiges, allabendliches Abräumen -, aber es sieht einfach toll aus!


Quelle: dawanda.com

Nostalgische Schrank-/Türknäufe
Einheits-Schrank- bzw. Türgriffen und -knäufen schlägt nun die letzte Stunde! Viel hübscher und individueller wirken Nostalgie-/Retro-Griffe. Die gibt es z. B. bei Zara Home, dawanda.com oder knauf-griff.com.

No comments:

Post a Comment