Thursday, May 24, 2012

DIY Korallenkette & Glitzerapplikation

Vor ein paar Tagen fand ich auf dem Blog einer "Kollegin" eine tolle DIY-Idee mit Anleitung: Die Korallenkette.
Schnell bin ich zum nächsten Bastelladen geflitzt und habe alles nötige und noch viel mehr eingekauft. Da ich außerdem schon seit längerem vorhatte, eine eher dröge Jeans etwas aufzupeppen, kam noch etwas mehr "Bling-Bling" ins Körbchen.

Für die Kette benötigt ihr: einen Perlen Pen in der Farbe eurer Wahl (ich habe Rot verwendet); Glitzersteine, die auf der Rückseite spitz zulaufen; kleine Kettenösen; ein Stück Kette; Backpapier und ein wenig Geduld.
Vor allen Dingen mit letzterem hatte ich so meine Probleme, aber die "Koralle" muss mindestens einen Tag in Ruhe vor sich hindösen und trocknen. Der Rest und die eigentliche Arbeit ist ein Kinderspiel!
Die Anregung dafür habe ich mir auf Dana's Fashion Blog geholt - dort findet ihr auch eine detailierte Anleitung (http://fashion.onblog.at/).






Für die Hose habe ich eine Packung Hot Fix Glitzersteine gekauft und dann einfach nach Gutdünken auf den Hosenbeinen verteilt und aufgebügelt. Auch dafür braucht ihr etwas Geduld, denn die fixierende Schicht auf der Rückseite der Steinchen muss ordentlich erhitzt werden, damit sie weich wird und sich mit dem Stoff verbindet.





No comments:

Post a Comment